Meine Tennismannschaft hatte am 27. Mai in Rückersdorf gespielt. Da ich verletzt war, konnte ich zwar nicht spielen, war aber zur Unterstützung mit dabei. Allerdings bin ich nach dem Spiel um ca. 22 Uhr Richtung Starnberg gefahren. Auf der A 9 nahe Ingolstadt ging plötzlich gar nichts mehr. Die Polizei hatte die Autobahn gesperrt. Was war passiert? Ein Motorradfahrer verlor eine Plastiktüte mit 9000 Euro Bargeld. Seine Tageseinnahmen flogen auf der Autobahn herum und der Mann versuchte verzweifelt sie wieder einzusammeln. Augenzeugen holten die Polizei. Diese musste die Fahrbahn für ca 45 Minuten sperren und half beim Geldsuchen fleißig mit. Und ich mittendrin.
Das Ende vom Lied. Nach einer kleinen Ewigkeit konnte ich meine Fahrt fortsetzen. Der Mann hatte - bis auf 1500 Euro -, die der Wind verwehte, sein Geld wieder und ich kam um 23 Uhr geschafft in Starnberg an. Kaum zu glauben, aber kein Witz...