Seit Monaten wird die Gewaltbereitschaft in unserem Land immer größer. Da werden Leute in der U- oder S-Bahn belästigt, zusammengeschlagen, ermordet. Da werden Frauen, die zum Joggen gehen, belästigt, sexuell genötigt oder im schlimmsten Fall ermordet. Da bringen Familienväter ihre Familien um, Söhne ihre Eltern, der Freund seine Lebensgefährtin. Viele Menschen, die in unserem Land Asyl finden, benehmen sich völlig daneben, der Terror hat Einzug gehalten. Nicht nur bei uns. Jeden Tag gibt es neue und immer mehr Schreckensmeldungen. Wo soll das noch hinführen? Ist unser Land überhaupt noch sicher? Sind wir überhaupt noch in irgendeinem Land sicher? Fakt ist, dass die Zeiten, in denen ich als Frau abends alleine durch unsere früher so beschauliche Kleinstadt gelaufen bin, schon lange vorbei sind.