... in dem dir fast das Herz stehen bleibt. Passiert auf der Autobahn Richtung München, cirka 60 km vor dem Ziel. Ich fahre in der Mitte, ein LKW zieht einfach raus. Eine Vollbremsung ist nicht mehr möglich. Kurzer Blick in den Rück- und Seitenspiegel. Von hinten kommt einer angebraust, sieht die Situation, bremst keinesfalls ab, sondern fährt locker drauf los. Was mir bleibt, ist die Mitte zwischen der mittleren und der linken Spur... Alles gut gegangen. Mein Auto hat anscheinend eine gute Bodenhaftung, lag wie ein Brett.

Kurz durchgeschnauft und ein paar Kilometer weiter der nächste Schreck. Plötzlich segelte eine Plane durch die Luft und mir vorne quer über die Windschutzscheibe... Erneute Schrecksekunde, in der dir das Herz in die Hose rutscht - und flutsch, weg war sie wieder, die Plane. An diesem Tag hatte mein Schutzengel echt jede Menge zu tun und ich war heilfroh, als ich endlich am Ziel war.