Das Jahr 2016 geht zu Ende und es waren nicht immer gute Zeiten dabei. All der Terror, die Gewalt, aber auch die vielen Todesfälle, die Scheidungen, die ganze Familien auseinander reißen, Krankheiten und weiß der Kuckuck noch was alles.

Trotz allem sollten wir alle den Mut nicht verlieren, dankbar sein, für das was war – vorbei ist vorbei – und uns auf das freuen, was vor uns liegt.

Wenn jeder etwas sorgsamer mit seinem Menschen neben ihm umgeht und sich jeder nicht selbst ganz so wichtig nimmt, sollte es doch mit etwas mehr Menschlichkeit klappen.

Ich denke, dass wir schweren Zeiten entgegen gehen. Daher freut Euch über jeden Tag, den Ihr mit Euren Lieben gesund und munter genießen könnt und nehmt Euch die Freiheit, „kleine Inselchen des Glücks“ für Euch zu bauen.

Nächstes Jahr lesen wir uns – hoffentlich in alter Frische – wieder.

Bis dahin, alles Gute,

Margot