Diesmal war der Besuch auf der Wiesn wirklich sehr schön. Es war kein Gewühle - wie im vergangenen Jahr, kein Gedränge und es gab lange nicht so viel Besoffene. In den Biergärten und auch in den Zelten gab es noch viel Platz und gerade ich habe das sehr genossen. Natürlich tun mir die Wirte, die Schausteller usw. schon leid. Sie geben sich viel Mühe, fiebern das ganze Jahr auf die Wiesn hin und dann macht ihnen entweder die Angst vor dem Terror oder - wie am ersten Wochenende - das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung. Im Vergleich waren zum Beispiel am ersten Wochenende 500 000 Leute weniger auf der Wiesn als noch 2015. Krass, gell. Aber, wie heißt es so schön? Des einen Freud, des anderen Leid.
Wir werden noch einmal einen Bummel über das Oktoberfest kurz vor Schluss machen und ich werde Euch berichten, wie es mir dann ergangen ist. Übrigens sind wir bei unserem Besuch am Eingang nicht kontrolliert worden. Es war zwar angekündigt. Passiert ist in diese Richtung allerdings nichts.