Die Kriminalität macht auch nicht vor unserem beschaulichen Aschaffenburg halt. Leider. Jüngst wurde ein 21-Jähriger von einem Trio krankenhausreif geschlagen. Grund? Vielleicht schlechte Laune, vielleicht hat den Dreien sein Aussehen nicht gefallen oder oder oder… Die Polizeisprecherin warnte davor, Vergleiche zum Fall von vor zwei Wochen in Bonn zu ziehen. Damals war ein 17-Jähriger nach einer Prügelattacke gestorben. Weiter war zu lesen, dass der Angriff in Aschaffenburg nicht verharmlost werden dürfe, aber auch nicht mit Bonn verglichen werden solle. Ja Herrgott, Prügelattacke bleibt Prügelattacke. Das ist doch keine Vorstufe zur Angstmacherei. Das ist Angst. Selbst in unserem kleinen Aschaffenburg traut man sich abends nicht mehr ohne Angst auf die Straße. Diesen Vorfall als „nicht außergewöhnlich“ abzutun, ist meiner Meinung nach unverantwortlich und auch frech.