Gestern Abend war ich zum wiederholten Mal in der Allianz Arena in München. Und zum wiederholten Male musste ich mich bei der Ausfahrt im wahrsten Sinne des Wortes „grün und blau“ ärgern. Die Verantwortlichen bekommen es einfach nicht in den Griff, den Verkehr bei der Ausfahrt so zu regeln, dass es nicht ewig dauert, sondern zügig voran geht. Gestern war allerdings der Gipfel der Frechheit. Meine Freunde und ich standen diesmal im Parkhaus P3 und wir mussten sage und schreibe eineinhalb Stunden warten, ehe wir aus dem Parkhaus fahren durften. Eineinhalb Stunden! Das muss man sich einmal vorstellen. Um 22 Uhr waren wir am Auto und um 2330 Uhr kamen wir in den Genuss, von den Ordnern aus dem Parkhaus gelassen zu werden. Zu diesem Zeitpunkt waren wir - mit den anderen Autofahrern, die genau so genervt und sauer waren wie wir - noch alleine im Parkhaus. Alle anderen Parkplätze waren leer. Dieses Vorgehen geht gar nicht. Kein Wunder, dass immer so viele Zuschauer schon zehn Minuten vor dem Abpfiff das Stadion verlassen. Aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Mit meiner Denke stehe ich nicht alleine. Ich hatte gestern genug Zeit, mich mit den anderen wartenden Autofahrern auszutauschen. Hier sollten sich die Verantwortlichen schnellstens etwas einfallen lassen, um dieses Problem zu lösen.