In meiner zweiten Heimat Starnberg gibt es ein ganz kleines, wunderschönes altes Kino mit dem schönen Namen „Breitwand“. Zwei Vorführ-Säle gibt es und schon von draußen steigt dir der Duft von frischem Popcorn in die Nase. Im Kino zwei - mit acht Sitzreihen à ca. 15 Plätzen (allerdings waren nur die hinteren vier Reihen besetzt) - haben wir den Film mit Leonardo DiCaprio geschaut. Wir waren gefühlte zehn Jahre nicht mehr im Kino und haben uns sehr darauf gefreut. Und wir wurden nicht enttäuscht. Da der Streifen Überlänge hatte, haben wir elf Euro/Person bezahlt. Normalerweise kostet ein Film neun Euro. Also quasi ein Schnäppchen…
Ich bin froh, dass ich einen Schal um den Hals hatte, denn hinter dem musste ich mich teilweise verstecken. So schlimm waren manche Szenen anzuschauen. Trotzdem war ich, waren wir vom Film und von der Leistung der Schauspieler begeistert. Allen voran Leonardo DiCaprio. Wenn er jetzt den Oscar nicht erhält, dann weiß ich nicht, was er noch anstellen muss, um dieses Ding endlich zu bekommen.