Liebe Leser,
ich als bekennender Handball-Fan finde es schlimm, was derzeit mit unserem, meinem geliebten Sport passiert. Erst verpasst unsere deutsche Nationalmannschaft die Qualifikation für die WM 2015. Prompt gab es diese ominöse Wildcard, die Deutschland doch noch mit nach Katar reisen ließ. Kaum war dieses Großereignis, bei dem sich die Nationalmannschaft relativ gut verkaufte, vorbei, gab es Zoff in der DHB-Führungsriege zwischen Präsident Bernhard Bauer und Bob Hanning, Vizepräsident Leistungssport. Bauer warf seinem Vize Egoismus vor. Dann die große Versöhnung und vor ein paar Tagen der Paukenschlag: Bauer trat von seinem Amt zurück. Erst im September 2013 wurde der studierte Jurist beim ordentlichen Bundestag in Düsseldorf zum achten Präsidenten des DHB gewählt und trat die Nachfolge von Ulrich Strombach an.
Es ist mehr als schade, dass sich erwachsene Menschen nicht an einen Tisch zusammen setzen, sich austauschen und einen gemeinsamen Nenner finden können. Es geht doch um die Sache und nicht um persönliche Animositäten. Oder?
Nun dürfen wir alle gespannt sein, wer Bauer’s Nachfolge antreten wird.
Bis dahin, alles Gute
Margot Staab