Da ich privat versichert bin, bezahle ich derzeit monatlich schlappe 852,51 Euro + einen Selbstbehalt von 800 Euro im Jahr.
Bei jeder Abrechnung gibt es aber Diskussionen mit der Krankenkasse. Das wird nicht bezahlt, jenes ist nicht enthalten usw. Dabei bin ich wirklich - Gott sei Dank – so gut wie nie krank. Beim Sportsponsoring, dem ich wirklich sehr positiv gegenüberstehe, da ist meine Kasse allerdings nicht so kleinlich... Nur mal so nebenbei erwähnt.
Bei der letzten Abrechnung habe ich mich aber wirklich sehr geärgert. Ich hatte im Dezember hohes Fieber, Angina und richtig ekelhaften Husten. Meine Ärztin verschrieb mir ein homöopathisches Mittel für 9,25 Euro. Die Kasse übernahm diesen Betrag nicht, da es sich um ein nach den Vorschriften des homöopathischen Arzneibuchs hergestelltes Arzneimittel der spagyrischen Therapierichtung handelt.
Was soll man dazu sagen?